Unser Team

Gabriele Schorn, Schulleiterin

Gabriele Schorn verfügt über langjährige Unterrichts- und Schulleitungserfahrung, die sie in öffentlichen und Privatschulen als auch im Ausland machen konnte. Sie ist ausgebildete Gymnasiallehrerin mit den Fächern Deutsch, Englisch und Politik. Gabriele Schorn hat mehrere Jahre an einer internationalen Schule in den Niederlanden und an einer Begegnungsschule in Venezuela gearbeitet, wo sie für internationale Projektarbeit sowie für die Durchführung der DaF-Prüfungen zuständig war. Nach ihrer Rückkehr ins deutsche Schulsystem war sie zunächst Oberstufenleiterin an einem Frankfurter Gymnasium und später dann Stellvertretende Schulleiterin an einer großen Privatschule in Frankfurt. Dabei erhielt sie auch Einblick in die pädagogische Arbeit im Grundschul- und Kitabereich.

Alexander Thoms, Geschäftsführer

Alexander Thoms verfügt über langjährige kaufmännische Berufserfahrung. Nach seiner Lehre bei Siemens in Köln war er viele Jahre im kommerziellen Vertrieb und Controlling tätig und führte zuletzt bei einem internationalen IT-Anbieter erfolgreich Fachteams für Global Accounts. Seit einigen Jahren engagiert der Familienvater sich ehrenamtlich als Feuerwehrmann.

Nickolas Praulins, Leiter der Grundschule

Nickolas hat bereits in verschiedenen Ländern Erfahrungen als Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen gesammelt. Er begann seine Karriere  als Lehrer 2006 in Australien an Schulen in Adelaide und Melbourne. 2010 zog er nach Johannesburg/ Südafrika und war als Jahrgangsgruppenleiter, Direktor für Denkfähigkeit und für Marketing tätig. Während dieser Zeit beteiligte er sich an der Entwicklung unterschiedlicher Ressourcen zur Förderung von Lese- und Rechenfähigkeiten, gefördert vom Südafrikanischen Ministerium für Grundbildung. Für die nationale Zeitung The Star schrieb er zudem wöchentliche pädagogische Beiträge. 2015 zog er nach Frankfurt, zunächst als Service Manager bei Wall Street English, bevor er 2016 zu Phorms wechselte. Seit September 2017 hat er das Amt des Grundschulleiters inne.

Jutta Simon, Administration Manager

Jutta Simon studierte an der Hochschule Worms Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Touristik/ Verkehrswesen. Sie arbeitete danach in verschiedenen Funktionen bei internationalen Fluggesellschaften unter anderem als Sales und Marketing Manager im Passagierbereich, zuletzt als Customer Service Manager einer Frachtfluggesellschaft. Als Administration Manager ist sie seit 2016 insbesondere für unsere Schulinfrastruktur und Sicherheitsfragen verantwortlich.

Christina Brückner, Assistentin Schulleitung

Als gelernte Hotelfachfrau war Christina Brückner mehrere Jahre in der klassischen Hotellerie und Gastronomie tätig, verbunden mit Aufenthalten im inner- und außereuropäischen Ausland. 2006 zurück in der schönen Heimatregion im Main-Kinzig-Kreis, war sie seitdem für verschiedene Unternehmen in der Mainmetropole in der Wirtschaftsbranche tätig, u.a. im Bereich Großbank, internationale Wirtschaftskanzlei sowie zuletzt für einen Fachverband für Personalmanagement. Seit April 2020 ist sie als Assistentin der Schulleitung und für die Organisation des Schulbüros am Campus in der Frankfurter City verantwortlich.