Unser Team

Gabriele Schorn, Schulleiterin

Gabriele Schorn verfügt über langjährige Unterrichts- und Schulleitungserfahrung, die sie in öffentlichen und Privatschulen als auch im Ausland machen konnte. Sie ist ausgebildete Gymnasiallehrerin mit den Fächern Deutsch, Englisch und Politik. Gabriele Schorn hat mehrere Jahre an einer internationalen Schule in den Niederlanden und an einer Begegnungsschule in Venezuela gearbeitet, wo sie für internationale Projektarbeit sowie für die Durchführung der DaF-Prüfungen zuständig war. Nach ihrer Rückkehr ins deutsche Schulsystem war sie zunächst Oberstufenleiterin an einem Frankfurter Gymnasium und später dann Stellvertretende Schulleiterin an einer großen Privatschule in Frankfurt. Dabei erhielt sie auch Einblick in die pädagogische Arbeit im Grundschul- und Kitabereich.

Alexander Thoms, Geschäftsführer

Alexander Thoms verfügt über langjährige kaufmännische Berufserfahrung. Nach seiner Lehre bei Siemens in Köln war er viele Jahre im kommerziellen Vertrieb und Controlling tätig und führte zuletzt bei einem internationalen IT-Anbieter erfolgreich Fachteams für Global Accounts. Seit einigen Jahren engagiert der Familienvater sich ehrenamtlich als Feuerwehrmann.

Oliver Ziegler, Grundschulleiter

Oliver begann seine Laufbahn bei Phorms im Jahr 2017 als Deutschlehrer und übernahm bald die Leitung des Fachbereichs Deutsch. Er unterrichtet bis heute sowohl Deutsch als auch Sachunterricht in der 3. und 4. Klasse. 2021 übernahm er die Position des stellvertretenden Grundschulleiters und führt nun die Schule als Grundschulleiter. Für ihn steht die Freude am Lernen im Vordergrund – sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch im Kollegium. Das Hessische Curriculum dient als verbindlicher Rahmen, während die Lehrkräfte pädagogisch kreativ arbeiten und die Lernziele individuell umsetzen. Oliver betrachtet Fehler als essenziellen Bestandteil des Lernprozesses und fördert eine Kultur, in der jedes Mitglied der Phorms-Gemeinschaft individuell betrachtet, gefördert und gefordert wird.

Offene und zielgerichtete Kommunikation sieht Oliver als Grundlage für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder am Campus. Diese Überzeugung spiegelt sich auch in seiner Herangehensweise an die Personal- und Schulentwicklung wider. Er setzt auf kontinuierliche Weiterbildung und Unterstützung des Kollegiums, um sowohl pädagogische als auch organisatorische Standards stetig zu verbessern. Durch die gezielte Förderung von Lehrkräften und die Stärkung der Schulgemeinschaft wird eine positive Lernumgebung geschaffen, die den Erfolg und das Wohlbefinden aller Beteiligten nachhaltig fördert.

Jutta Simon, Administration Manager

Jutta Simon studierte an der Hochschule Worms Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Touristik/ Verkehrswesen. Sie arbeitete danach in verschiedenen Funktionen bei internationalen Fluggesellschaften unter anderem als Sales und Marketing Manager im Passagierbereich, zuletzt als Customer Service Manager einer Frachtfluggesellschaft. Als Administration Manager ist sie seit 2016 insbesondere für unsere Schulinfrastruktur und Sicherheitsfragen verantwortlich.

Christina Brückner, Assistentin Schulleitung

Als gelernte Hotelfachfrau war Christina Brückner mehrere Jahre in der klassischen Hotellerie und Gastronomie tätig, verbunden mit Aufenthalten im inner- und außereuropäischen Ausland. 2006 zurück in der schönen Heimatregion im Main-Kinzig-Kreis, war sie seitdem für verschiedene Unternehmen in der Mainmetropole in der Wirtschaftsbranche tätig, u.a. im Bereich Großbank, internationale Wirtschaftskanzlei sowie zuletzt für einen Fachverband für Personalmanagement. Seit April 2020 ist sie als Assistentin der Schulleitung und für die Organisation des Schulbüros am Campus in der Frankfurter City verantwortlich.