Hochbegabtenförderung

"Wir sehen es als unseren Auftrag an, die schwächeren Schüler fördernd zu fordern und die stärkeren unter ihnen fordernd zu fördern."

Am 7. Dezember 2012 zeichnete die Hessische Kultusministerin Nicola Beer die Phorms Schule Frankfurt mit dem Gütesiegel für Hochbegabtenförderung aus. Damit hat sich unsere Schule bereits zum dritten Mal dafür qualifiziert, auch begabte und hochbegabte Schüler „im regulären Unterricht bis zu ihren Leistungsgrenzen“ zu fördern, so Beer. Die Schule sieht es als ihren Auftrag, die schwächeren Schüler zu fordern sowie die Stärkeren unter ihnen zu fördern. Eine Beratung zum Thema Hochbegabung kann jederzeit an unseren beiden Standorten in Anspruch genommen werden, in der wir gemeinsam mit den betreffenden Familien angemessene Maßnahmen erarbeiten und die Umsetzung besprechen können.

Das Gütesiegel-Hochbegabung-Programm war vom Hessischen Kultusministerium im Jahr 2004 ins Leben gerufen worden. Regelmäßig nehmen daran ca. 150 Schulen unterschiedlicher Schulformen teil.