Leitung & Administration

Nickolas Praulins, Leiter der Grundschule

Nickolas hat bereits in verschiedenen Ländern  Erfahrungen als Lehrer an Grundschulen und an weiterführenden Schulen gesammelt. Er begann seine Karriere  als Lehrer 2006 in Australien an Schulen in Adelaide und Melbourne. 2010 zog er nach Johannesburg in Südafrika. Dort war er als Jahrgangsgruppenleiter, Direktor für Denkfähigkeit und Direktor für Marketing tätig. Während seiner Zeit in Südafrika beteiligte er sich an der Entwicklung unterschiedlicher Ressourcen zur Förderung von Lese- und Rechenfähigkeiten, gefördert vom Südafrikanischen Ministerium für Grundbildung. Zusätzlich schrieb er wöchentliche pädagogische Beiträge für die nationale  Zeitung The Star.

2015 zog er nach Frankfurt, zunächst als Service Manager bei Wall Street English, bevor er 2016 zu Phorms wechselte. Seit September 2017 hat er das Amt des Grundschulleiters inne.

Anne-Marie Powell, Stellvertretende Grundschulleitung

Anne-Marie Powell weist 9 Jahre an Erfahrungen als Grundschullehrerin an staatlichen als auch an internationalen Schuleinrichtungen in Nottingham, London und Frankfurt am Main auf. In ihrer vielfältigen Karriere, hat Anne-Marie über das gesamte Spektrum der Grundschule unterrichtet, von der Eingangsstufe bis hin zur 6. Klasse.
Anne-Marie hat ihren Bachelor Abschluss in Grundschulbildung an der Nottingham Trent University mit der Spezialisierung in Englischer Sprache, Holistisches Lernen, Sport und Kunst erworben. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse mehrerer Lehrpläne, darunter dem British National Curriculum, Primary Years Program und dem Cambridge International Curriculum.

Christina Brückner, Assistentin Schulleitung

Als gelernte Hotelfachfrau war Christina Brückner mehrere Jahre in der klassischen Hotellerie und Gastronomie tätig, verbunden mit Aufenthalten im inner- und außereuropäischen Ausland. 2006 zurück in der schönen Heimatregion im Main-Kinzig-Kreis, war sie seitdem für verschiedene Unternehmen in der Mainmetropole in der Wirtschaftsbranche tätig, u.a. im Bereich Großbank, internationale Wirtschaftskanzlei sowie zuletzt für einen Fachverband für Personalmanagement. Seit April 2020 ist sie als Assistentin der Schulleitung und für die Organisation des Schulbüros am Campus in der Frankfurter City verantwortlich.