Leitung & Administration

    Nickolas Praulins, Leiter der Grundschule

    Nickolas hat bereits in verschiedenen Ländern  Erfahrungen als Lehrer an Grundschulen und an weiterführenden Schulen gesammelt. Er begann seine Karriere  als Lehrer 2006 in Australien an Schulen in Adelaide und Melbourne. 2010 zog er nach Johannesburg in Südafrika. Dort war er als Jahrgangsgruppenleiter, Direktor für Denkfähigkeit und Direktor für Marketing tätig. Während seiner Zeit in Südafrika beteiligte er sich an der Entwicklung unterschiedlicher Ressourcen zur Förderung von Lese- und Rechenfähigkeiten, gefördert vom Südafrikanischen Ministerium für Grundbildung. Zusätzlich schrieb er wöchentliche pädagogische Beiträge für die nationale  Zeitung The Star.

    2015 zog er nach Frankfurt, zunächst als Service Manager bei Wall Street English, bevor er 2016 zu Phorms wechselte. Seit September 2017 hat er das Amt des Grundschulleiters inne.

    Jasmin Mendez, Assistentin Schulleitung

    Jasmin Mendez ist gelernte Fremdsprachensekretärin. Nach ihrem 1 jährigen Auslandsaufenthalt in den USA arbeitete sie im Vertriebs- und Personalbereich. Zuletzt war sie als Vorstandsassistentin/Office Managerin bei einem Finanzdienstleitungsunternehmen beschäftigt. Seit 2016 ist sie im Front Office der Phorms Schule Frankfurt City Campus verantwortlich für die Organisation des Schulbüros. 

    Jhon Forero, Pädagogischer Assistent des Grundschulleiters

    Jhon Forero hat einen Bachelor-Abschluss in "English Teaching". Er absolvierte ein einjähriges Praktikum an einer Schule in Rio de Janeiro, Brasilien. Danach lehrte er fünf Jahre lang Englisch als Zweitsprache an verschiedenen Institutionen in Kolumbien. Er erweiterte seine internationale Lehrerfahrung als Fremdsprachenlehrer an einer staatlichen Schule in London. Jhon trat 2016 als Ersatzlehrer an den Phorms Campus Frankfurt City ein. 2017 wurde er Betriebsassistent des Grundschulleiters.

    David Schwarz, Koordinator Nachmittags- und Ferienprogramm

    David Schwarz ist von Haus aus gelernter Sozialarbeiter mit einem bilingualen Hintergrund. Er hat Anfang Oktober 2018 die Position des Hortkoordinators übernommen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der professionellen Entwicklung von pädagogischen Teams und der individuellen Förderung von Kindern. Bevor Herr Schwarz zu Phorms gewechselt ist, arbeitete er einige Jahre im Bereich der stationären Jugendhilfe, sowie im Bereich der sozialen Rehabilitation von kranken Kindern. In diesem Kontext begleitete er etliche internationale Kinderprojekte in der ganzen Welt. Des Weiteren weist Herr Schwarz eigene Lehr- und Coaching Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Mit seinem Profil passt er hervorragend in das bestehende pädagogische Team der Phorms Schule Frankfurt City.  

    Allison Mills, Stellvertretende Grundschulleitung: Student Welfare 

    Allison Mills hat im Jahr 2013 ihren Bachelor in Grundschulbildung an der Queen´s Universität (Kingston, Kanada) erfolgreich abgeschlossen. Innerhalb ihres Studiums spezialisierte sie sich fachlich auf den Bereich Sonderpädagogik. Allison begann ihre Karriere als Vorschullehrerin an der Phorms Josef-Schwarz-Schule. Im August 2015 wechselte Sie an die Phorms Schule in Frankfurt. Dort arbeitete Allison zunächst als Grundschullehrerin der zweiten Jahrgangsstufe und anschließend als Lehrerin und Jahrgangsstufenleiterin der vierten Klassen. Weitere Qualifikationen konnte sie in den Bereichen Englisch als Zweitsprache, Vorschule, Mathematik, Schülerbeurteilung und –evaluation, sowie dem Unterrichten von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen erwerben. Seit Dezember 2017 hat Allison die Position als Vertrauenslehrerin für die Grundschüler der Phorms Schule Frankfurt inne.

     Anne-Marie Powell, Stellvertretende Grundschulleitung: Teaching and Learning

    Anne-Marie Powell weist 9 Jahre an Erfahrungen als Grundschullehrerin an staatlichen als auch an internationalen Schuleinrichtungen in Nottingham, London und Frankfurt am Main auf.  In ihrer vielfältigen Karriere, hat Anne-Marie über das gesamte Spektrum der Grundschule unterrichtet, von der Eingangsstufe bis hin zur 6. Klasse. Diese Erfahrungen dienen als feste Grundlage und weiteren Schritt für ihre derzeitige Position als Stellvertretende Grundschulleitung: Teaching and Learning an der Phorms Schule Frankfurt.
    Anne-Marie hat ihren Bachelor Abschluss in Grundschulbildung an der Nottingham Trent University mit der Spezialisierung in Englischer Sprache, Holistisches Lernen, Sport und Kunst erworben. Sie verfügt über fundierte Kenntnisse mehrerer Lehrpläne, darunter dem British National Curriculum, Primary Years Program und dem Cambridge International Curriculum. Sich selbst betrachtet sich Anne Marie als eine passionierte und wissbegierige Person mit einer wachstumsorientierten Einstellung.