Leitung & Administration

Nickolas Praulins, Leiter der Grundschule

Nickolas hat bereits in verschiedenen Ländern  Erfahrungen als Lehrer an Grundschulen und an weiterführenden Schulen gesammelt. Er begann seine Karriere  als Lehrer 2006 in Australien an Schulen in Adelaide und Melbourne. 2010 zog er nach Johannesburg in Südafrika. Dort war er als Jahrgangsgruppenleiter, Direktor für Denkfähigkeit und Direktor für Marketing tätig. Während seiner Zeit in Südafrika beteiligte er sich an der Entwicklung unterschiedlicher Ressourcen zur Förderung von Lese- und Rechenfähigkeiten, gefördert vom Südafrikanischen Ministerium für Grundbildung. Zusätzlich schrieb er wöchentliche pädagogische Beiträge für die nationale  Zeitung The Star.

2015 zog er nach Frankfurt, zunächst als Service Manager bei Wall Street English, bevor er 2016 zu Phorms wechselte. Seit September 2017 hat er das Amt des Grundschulleiters inne.

Oliver Ziegler, stellvertretender Grundschulleiter

Oliver Ziegler ist bereits seit einigen Jahren am Phorms Standort Frankfurt tätig. Er bringt Erfahrungen von Grundschulen, Realschulen und Gesamtschulen mit und versucht diese täglich in seinen Arbeitsalltag einfließen zu lassen. Er unterrichtet vornehmlich die älteren Jahrgänge drei und vier, um diese zielgerichtet auf die weiterführende Schule vorbereiten zu können. Als Deutschkoordinator dient Oliver als Ansprechpartner für ein 12-köpfiges Deutschteam und sorgt so dafür, dass die Inhalte entsprechend des hessischen Curriculums unterrichtet werden und auch die Kompetenzorientierung nicht zu kurz kommt.

Seit dem Schuljahr 2021/22 ist er stellvertretender Grundschulleiter und arbeiten sehr eng mit Nickolas Praulins zusammen. Gemeinsam entwickeln sie die Schule weiter und versuchen immer wieder neue pädagogische Ansätze an das Kollegium zu geben. Für Oliver ist es seit jeher wichtig, dass der Unterricht mit einer großen Portion Freude am Lernen versehen ist. Die Schülerinnen und Schüler sollen erkennen, warum sie lernen und dass der persönliche Erfolg nur anhand der eigenen Entwicklung „messbar“ ist.  Durch einen engen Austausch mit der Elternschaft wird dieser Ansatz auch immer mehr in die Familien getragen.

Christina Brückner, Assistentin Schulleitung

Als gelernte Hotelfachfrau war Christina Brückner mehrere Jahre in der klassischen Hotellerie und Gastronomie tätig, verbunden mit Aufenthalten im inner- und außereuropäischen Ausland. 2006 zurück in der schönen Heimatregion im Main-Kinzig-Kreis, war sie seitdem für verschiedene Unternehmen in der Mainmetropole in der Wirtschaftsbranche tätig, u.a. im Bereich Großbank, internationale Wirtschaftskanzlei sowie zuletzt für einen Fachverband für Personalmanagement. Seit April 2020 ist sie als Assistentin der Schulleitung und für die Organisation des Schulbüros am Campus in der Frankfurter City verantwortlich.